Deutsch English
 
Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Pressemitteilung: Über 800 Euro für SOLWODI beim Benefizkonzert von parallel daneben

17. 09. 2024

Pressemitteilung am 17.09.2024

 

Mit Hoffnung und Stimmgewalt

Über 800 Euro für SOLWODI beim Benefizkonzert von parallel daneben

 

Koblenz. Am Sonntagnachmittag kamen fast 70 Gäste in der Kirche Sankt Bartholomäus in Hirzenach zusammen, um sich von den Klängen des Chores parallel daneben mitreißen zu lassen. Mit ihrem vielseitigen Programm hatten die sieben Sängerinnen und Sänger unter der Leitung von Matthäus Huth für jeden etwas passendes im Repertoire – von klassischen Klängen über Pop bis zum Piratenlied. Den Titel des Konzerts „Die Hoffnung hilft uns leben“ griff Matthias Rudolph in seiner Moderation auf und führte mit kleinen Gedichten und Anekdoten durch das kurzweilige Programm, das zum Mitsingen einlud.

 

Mit diesem musikalischen Nachmittag machte der Chor parallel daneben auf die Frauenrechtsorganisation SOLWODI Deutschland e. V. aufmerksam und bat um Spenden. Der gemeinnützige Verein setzt sich deutschlandweit an 21 Standorten, unter anderem in Boppard und Koblenz, für Frauen mit Migrations- und Fluchtgeschichte ein, die von Gewalt und Not betroffen sind. 

 

Bei einem Glas Wein und verschiedenen Leckereien kamen die Anwesenden anschließend noch ins Gespräch und hatten Gelegenheit, sich genauer über die Arbeit von SOLWODI zu informieren und diese durch eine Spende zu fördern. So kamen insgesamt über 800 Euro zusammen. „Wir freuen uns sehr über die große Bereitschaft, unsere Arbeit finanziell zu unterstützen, und danken allen Gästen und natürlich den Sängerinnen und Sängern von parallel daneben, dass sie diese wundervolle Veranstaltung möglich gemacht haben.“, freute sich Dr. Maria Decker, Vorsitzende von SOLWODI Deutschland e. V.

 

Bild zur Meldung: Der Chor parallel daneben. Foto: SOLWODI

Bücher

Chronik_SOLWODI

30 Jahre SOLWODI Deutschland 1987 bis 2017 -

30 Jahre Solidarität mit Frauen in Not in Deutschland

 

Autorinnen: Sr. Dr. Lea Ackermann / Dr. Barbara Koelges / Sr. Annemarie Pitzl

Kalender

Nächste Veranstaltungen:

19. 09. 2024 - Uhr

 

20. 09. 2024