Diese Seite optimiert anzeigen für Palm, Pocket-PC oder SmartPhone.

SOLWODI:

- Solidarity with women in distress! - Solidarität mit Frauen in Not!




Inhalt:

Suchen:

Zur Zeit sind 8 Gäste online.


Spenden ...

Spendenkonto:
Landesbank Saar - Saarbrücken
BLZ 590 500 00
Konto-Nr.: 2000 9999

IBAN: DE84 5905 0000 0020 0099 99
BIC: SALADE55
Weitere Spendenkonten hier

Spenden zu einem bestimmten Anlass

Einfach mit PayPal: Ihre Spende an SOLWODI.

Zu den Internetseiten der agentur makz.Seit 1998 ist diese Website ein Sponsoringprojekt der agentur makz für den Verein SOLWODI.


AUGE(N)BLICK MAL !


Mit dieser Aktion hat SOLWODI e.V. die Katholikentagsbesucher in Osnabrück eingeladen, ihre Augen nicht vor der Not der Anderen zu verschließen.

Unter dem Motto „AUGE(N)BLICK MAL! – Ihr Blick für die Not der Anderen" luden wir die Besucher der Kirchenmeile auf dem 97. Deutsche Katholikentag in Osnabrück ein, ihre Solidarität mit Opfern von Gewalt und Ausbeutung zu bekunden, indem sie ihre Augen für ein Foto zur Verfügung stellen.

An die 1000 Frauen, Männer und auch Kinder ließen sich von unseren, mit orangen Sicherheitswesten bekleideten Mitarbeiterinnen ansprechen und ihre Augen fotografieren. Mit vielen kamen wir so ins Gespräch und konnten von der Not unserer Klientinnen erzählen.

Bei strahlendem Sonnenschein im sonst so verregneten Osnabrück war der Katholikentag ein echtes Fest der Begegnung bei dem tatsächlich auch die Menschen, die am Rande unserer Gesellschaft leben und deren Nöte oft nicht wahrgenommen werden in den Blick genommen wurden. An unserem Informationsstand auf dem Gelände zwischen Schloss und Stadthalle war immer etwas los. Einige Frauen und Männer kamen auch zweimal, um ihren „Blick für die Not der anderen" unter den vielen, die an den Wänden unseres Zeltes angebracht waren, zu suchen.

Hier finden Sie nun die vielen „Augenblicke – offen für die Not der Anderen".






AUGE(N)BLICK MAL !

Liebe Freundinnen und Freunde,
aufgrund der großen Datenmenge unserer erfolgreichen Aktion auf dem Katholikentag haben wir die Bilder in verschiedene Dateien unterteilt.
Viel Spaß beim Durchschauen.

Donnerstag, 22.05.2008 - Vormittag

Donnerstag, 22.05.2008 - Nachmittag

Freitag, 23.05.2008 - Vormittag

Freitag. 23.05.2008 - Nachmittag

Samstag, 24.05.2008 - Vormittag

Samstag, 24.05.2008 - Nachmittag



© SOLWODI & agentur makz.  • Impressum.Nutzungsbedingungen.