Diese Seite optimiert anzeigen für Palm, Pocket-PC oder SmartPhone.

SOLWODI:

- Solidarity with women in distress! - Solidarität mit Frauen in Not!




Suchen:

Zur Zeit sind 13 Gäste online.


Spenden ...

Spendenkonto:
Landesbank Saar - Saarbrücken
BLZ 590 500 00
Konto-Nr.: 2000 9999

IBAN: DE84 5905 0000 0020 0099 99
BIC: SALADE55
Weitere Spendenkonten hier

Spenden zu einem bestimmten Anlass

Einfach mit PayPal: Ihre Spende an SOLWODI.

Zu den Internetseiten der agentur makz.Seit 1998 ist diese Website ein Sponsoringprojekt der agentur makz für den Verein SOLWODI.


SOLWODI in Ungarn

SOLWODI wächst und wird demnächst auch in Ungarn vertreten sein. Seit zwei Jahren besteht in Ungarn eine Arbeitsgruppe von Ordensfrauen verschiedener Gemeinschaften und beschäftigt sich mit dem Thema Frauenhandel und Zwangsprostitution. Auf der Suche nach konkreten Handlungsmöglichkeiten gab es mehrere Treffen und Erfahrungsaustausch mit den Mitarbeiterinnen von SOLWODI Österreich. Geplant sind eine Beratungsstelle und eine Schutzwohnung, für die SOLWODI Ungarn 2017 als Trägerverein gegründet werden soll. Am 18. Oktober 2016 fand im Innenministerium in Budapest eine Veranstaltung über Menschenhandel und Prostitution statt, an der Sr. Lea Ackermann aus Deutschland und Sr. Anna Mayrhofer von SOLWODI Österreich teilnahmen. Sie konnten im Rahmen dieser Veranstaltung Arbeitsweise und Erfahrungen von SOLWODI in Kenia, Deutschland und Österreich vorstellen.
Da viele Klientinnen von SOLWODI Österreich aus Ungarn kommen, werden wir die Gründung von SOLWODI Ungarn mit all unseren Kräften und Erfahrungen unterstützen, freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und bessere Hilfsmöglichkeiten für unsere Frauen. Künftig wird SOLWODI Österreich unser Engagement im Vorstand von SOLWODI Ungarn vertreten.

 



© SOLWODI & agentur makz.  • Impressum.Nutzungsbedingungen.